Nikki Pezaro in Hochform – ca. 200 Prognosen für 2009

23 12 2008

Wie in den Vorjahren hat Nikki Pezaro – ein kanadisches Medium – wieder zu einem Rundumschlag ausgeholt und eine lange Liste von Prognosen auf ihrer Webseite veröffentlicht, und schon beim ersten Überfliegen ist klar, dass sie gegenüber den Vorjahren nichts von ihrer Skurrilität eingebüßt hat. Ihre Prognosen hat sie nach Themen sortiert und dann sogar durchnummeriert – allerdings muß man sich beim Lesen fragen, ob die doppelte Nennung einer „Prognose“ eine höhere Wahrscheinlichkeit symbolisieren soll oder ob sie nur nicht wußte wo eine bestimmte Prognose geschickterweise einzusortieren ist.

Und zum Darwin Jahr 2009 liefert sie mit Prognose Nr. 13 der „World Predictions“ das absolute Highlight: ich bin schon mal gespannt, wer das Monster von Loch Ness fängt und wie es denn aussieht. Auch dass eine neue, grün gefärbte Bärenart in China gefunden wird (Nr. 49) dürfte Biologen interessante Forschungsobjekte bescheren. Ansonsten gibt es die üblichen Katastrophen- und eine lange Liste von Prominentenprognosen, von denen nicht wenige aus den Vorjahr herüberkopiert scheinen.

Gleich 3 Mal wird Barack Obama erwähnt (World Predictions 23 – 25): er ist also in Gefahr, es wird einen Mordanschlag auf ihn geben und er wird dann auch noch tatsächlich ermordet … … aber solches hatte Frau Pezaro auch für den scheidenden Präsidenten Bush mehrfach angedroht und außer dass er kürzlich einem Paar fliegender Schuhe ausweichen musste hat ihm das alles nicht geschadet.

Wirklichen Weitblick zeigt Frau Pezaro jedoch bei Prognose 73: „Stock Market up and down“ – so genau wollten wir es eigentlich gar nicht wissen …

Advertisements

Aktionen

Information

One response

1 01 2009
Medien, Seher, Astro-Lügen! @ gwup | die skeptiker

[…] Enthüllung zum Schluss: Wir wissen nun endlich, wie Malkiël Rouven Dietrichs bizarre Kollegin Nikki Pezaro für 2008 auf die irre kreative Idee kam, in England würde ein Riesenkaninchen auftauchen! Nikki […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: