Vermischtes: Wahlprognosen, Lourdeswunder und Abmahndrohung (Teil 3)

22 09 2009

Eigentlich wollte ich ja schon letzte Woche etwas zu den Wahlprognosen verschiedener selbst ernannter Auguren schreiben, aber irgendwie fand ich nicht die Zeit dazu. Jetzt hat Florian ein paar Prognosen (u.a. Monika Piper-Albach, Winfried Noe, Markus Termin und Chritiane Durer) schon mal sehr schön zusammengefasst … … und dem ist nicht viel hinzuzufügen. OK, es gab natürlich noch weitere Prognosen, aber die waren weder besser noch genauer. Ein paar Beispiele möchte ich noch ergänzen:

Hans-Jürgen Butz hat laut Münchner TZ vom 30.12.2008 das „zweite Gesicht“ und immerhin bei seinen Fußballtipps (Meister wird nicht der FC Bayern sondern eine Überraschungsmannschaft) richtig gelegen. Ob seine Merkelprognose stimmt? „Sie bleibt nach der Bundestagswahl nicht Kanzlerin. Das wird ein Mann.“ meint Butz, nennt aber nicht den Namen des Nachfolgers. Im gleichen Artikel hatte sich die Kartenlegerin Klaudia Braungart nicht zu einer Wahlprognose entschliessen können (Angela Merkel muss sich auf einen harten Kampf bei der Wahl zur Bundeskanzlerin einstellen: „Das wird ein knappes Ergebnis.“), während die „Hexe“ Luisa Francia keinen Wechsel im Kanzleramt voraaussah. In der Brigitte durfte Roswitha Broszath ihre astrologischen Pseudo-Erkenntnisse zu einigen Spitzenkandidaten im Bundestagswahlkampf loswerden. Die einige bekanntermaßen höchst absurde Diagnosemethoden benutzende Heilpraktikerin (dass die Irisdiagnose Unsinn ist hat sich sogar bis zur AOK herumgesprochen; der ebenso zur Anwendung kommende Vegatest ist eine „Weiterentwicklung“ der Elektro-Akupunktur nach Voll und wurde bereits bei Quackwatch „gewürdigt“) findet in den Sternen von Merkel, Steinmeier, Westerwelle, Lafontaine, Künast und Trittin Trivialitäten zuhauf. Wer hätte denn gedacht, dass bei Lafontaine die Sterne auf „Genussorientierung“ hindeuten, dass „er dem luxuriösen Leben nicht abgeneigt“ ist und dass er „die sozialen Aspekte hoch“  hält? „Einfluss haben, Macht ausüben“ das sagen die Sterne zu Angela Merkel (für welchen Politiker gilt das nicht???) – nur bei Westerwelle verwirrt mich, dass „das weibliche Prinzip etwas kompliziert besetzt“ sein soll … … insgesamt viel Blabla ohne wirklichen Inhalt und nach der ergebnislosen Erörterung der Frage „wer passt zu wem“ weiß Frau Broszath noch, welche Planeten angeblich schuld sind, wenn das Volk sich partout nicht entscheiden kann: Am Wahltag ist Volkes Wille gespalten, das liegt am Einfluss von Saturn und Uranus. Aha!

Lourdes 16072009

Ab heute sollen sich – laut der Nostradamus-Exegese von Ray O. Nolan – in Lourdes diverse Wunderheilungen ereignen. Ich bin schon mal gespannt, ob die großen Nachrichtensender dann vielleicht live berichten wenn die Leute reihenweise ihre Krücken wegwerfen oder aus ihren Rollstühlen aufstehen. Warum gerade dieses Datum interessant sein soll, findet sich übrigens nicht nur bei Nolan, sondern wortgleich im Wikipedia-Artikel zu Bernadette Soubirous, jenem Mädel, dass den ganzen Rummel durch ihre angebliche Vision im Jahre 1858 startete: Vor genau 100 Jahre wurde nämlich ihr Leichnam (warum auch immer) exhumiert …  … ob das die florierenden Geschäfte mit allerlei Behältnissen zum Transport des vermeintlich wunderwirksamen Wassers besonders begünstigt weiß ich natürlich nicht. Zu Engpässen dürfte es in den vielen Souvenirläden aber nicht kommen, denn so wie auf nebenstehenden Foto vom 16.Juli dieses Jahres sieht es vor jedem Laden dort aus (man beachte die Plastikmadonnen mit abschraubbarem Kopf …).

Die Abmahndrohung von Herrn X eskaliert inzwischen weiter. Nachdem mir eine Unterlassungserklärung zugesandt worden war die mir im Falle des Nichtentfernens seines Textes von meiner Webseite eine Strafe von sage und schreibe knapp 23 Euro pro zitiertem Wort androht, habe ich die Sache einem Anwalt übergeben. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das Ganze ausgeht …

Aktionen

Information

10 responses

22 09 2009
florian

Hallo!

Danke für den Hinweis auf mein Blog. Der Link ist aber leider kaputt…

22 09 2009
wahrsagercheck

Upps! Danke für den Hinweis – ist schon korrigiert!

23 09 2009
Adromir

Ich drück dir ganz fest die Daumen für die Abmahngeschichte. Ich würde sie auch als Substanzlos einschätzen, aber man weiß ja nicht, was so ein Gericht alles entscheiden kann..

23 09 2009
wahrsagercheck

@Adromir
Danke für’s Daumendrücken! Mal sehen ob’s wirklich vor Gericht geht oder ob’s vorher schon endet.

23 09 2009
Jürgen S.

Viel Glück auch von mir gegen dieses klagelustige Exemplar. Es ist immer wieder lustig solche Dinge zu verfolgen….

30 09 2009
Dr. Moegebier

moin zusammen,

kaum geschehen, schon geht es wieder los:

http://www.astrologix.de/forum/ForumID45/1163.html

Haben die noch alle gerade?

Moegebier

30 09 2009
Dr. Moegebier

ich meinte natürlich diese Geschichte hier:

http://www.astrologix.de/forum/ForumID45/1164.html

1 10 2009
wahrsagercheck

@Dr. Moegebier
Bei einigen Astrologen scheint jede Art von Katastrophen eine Art Leichenfledderreflex auszulösen – weitere unappetitliche Beispiele folgen in Kürze.

1 10 2009
Dr. Moegebier

hier wird wild spekuliert ob und wann es zu einem Anschlag durch Terroristen kommen kann!
Das Geschäft mit der Angst:

http://www.astrologie.de/forum/mundanastrologie-f39/wichtige-frage-bzgl-anschlagsdrohungen-in-deutschl-t4680.html

unglaublich

mögebier

1 10 2009
Adromir

Und wiedereinmal typisch: Im nachhinein ist sonnenklar, warum es unausweichlicherweise so gekommen ist. Im Vorfeld hat aber niemand eine klare und eindeutige Prognose abgeben können. Warum Millionen und Milliarden in teure Tsunami- Frühwarnsysteme stecken, wenn es die Astrologen angeblich genau so sicher können.

Diese moralisch verkommenen Menschen lösen bei mir mittlerweile einen Brechreiz aus.

Kommentar verfassen

