Astrologietest: Brillenträger/Kontaktlinsenträger gesucht!

10 11 2009

Für einen Astrologietest suche ich Daten von Menschen, die unterschiedlich „gute“ Augen haben. Insbesondere solche, bei denen ein Auge signifikant besser ist als das andere. Für den Test habe ich mich mit dem Astrologen auf einen Unterschied von mindestens 2 Dioptrie geeinigt. Dazu brauche ich noch das Geburtsdatum – Geburtszeit bzw. Geburtsort sind nicht notwendig. Natürlich nehme ich auch Daten von Personen an, bei denen beide Augen „gleich gut“ sind (Unterschied kleiner 0,5 Dioptrie), allerdings sind die sowieso leichter zu bekommen.

Benötigt werden also folgende Daten:

Geburtsdatum, Dioptriezahl linkes Auge, Dioptriezahl rechtes Auge

Aus den mir per Mail zugesandten Daten wähle ich jeweils die gleiche Anzahl von Datensätzen für die möglichen Ergebnisse „rechts besser als links“, „links besser als rechts“ und „beide Augen gleich gut“ aus (per Los) und schicke dann die Geburtsdaten – natürlich anonym – an den Astrologen. Dieser versucht an Hand der Geburtsdaten herauszufinden, ob und falls ja welches Auge denn besser ist.

Das Ergebnis wird dann natürlich hier veröffentlicht werden …

Vielen Dank schon Mal im Voraus!

Advertisements

Aktionen

Information

12 responses

10 11 2009
Nic

Mail ist raus 😉

10 11 2009
juliaL49

Wofür Twitter doch alles gut ist 🙂 Mail folgt!

10 11 2009
cimddwc

Mit 0,75 Dioptrie Unterschied bin ich dann wohl nutzlos. 😥 😉

10 11 2009
rolandschwarzer

Hmm, das ich mich mal über meine hervorragende Sehschärfe ärgern würde, hätte ich ja auch nicht gedacht. :mrgreen: Aber ich fühle mich grad so ungebraucht.

10 11 2009
wahrsagercheck

@cimddwc
Als Placebo-Kontrollgruppe ist niemand nutzlos!

@rolandschwarzer
Im Sinne der PKHF ist das „sich ungebraucht fühlen“ für irgendwelche abstrusen Tests doch gar kein so schlechter Zustand …

10 11 2009
irgendeiner

Ich hätte eine Abweichung von > 5 zu bieten,

@Irgendeiner: Die Daten habe ich in meine Liste aufgenommen, hier muss ich sie löschen, da ja die Ergebnisse nicht vorher veröffentlicht werden dürfen …

11 11 2009
rolandschwarzer

@wahrsagercheck: Auch wieder wahr. Ich leg mich dann mal wieder hin. :mrgreen:

11 11 2009
buchstaeblich

(heult hemmungslos)
Mist, ich habe nur 1 Dioptrie Unterschied zu bieten.
(schluchzt hemmungslos die Kommentarspalte voll)
Nie darf ich mitspielen! Dassissogemein.

22 11 2009
mue

Brauchts ihr noch Testdaten?
Leider kann ich nur 1,5 dpt Unterschied anbieten. Allerdings hatte ich vor ca. 10 Jahren 2,5 dpt Unterschied, jahrelange Bildschirmarbeit hat dann vermutlich mein anderes Auge auch schlechter werden lassen.

8 10 2010
ja also

Warum denn ohne Urzeit und Geburtsort?

8 10 2010
ja also

Uhrzeit, natürlich. So ist das ja dann nichts mehr, was gewissenhafte Leute mitmachen. Oder ist das so gewollt?

8 10 2010
wahrsagercheck

Dieser Astrologe hatte – auch auf mehrfache Rückfrage – nicht nach Geburtszeit und -ort verlangt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: