Brian-Gedenkfeier in Nürnberg?

22 04 2011

Eigentlich geht mir das ganze religiöse Getue jedweder Art ja am Allerwertesten vorbei, aber hier musste ich schon ganz heftig schmunzeln. In zwei Nürnberger Zeitungen hat ein evangelischer Dingens jetzt Todesanzeigen veröffentlicht, die an das Ableben eines Herrn Jesus Ben Josef im Jahre 34 n.Chr. erinnern. Das Geburtsjahr wird mit 4 v. Chr. angegeben, und jetzt frage ich mich für wen genau denn dann heute Nachmittag um 15:00 Uhr diese Trauerfeier stattfindet. Glaubt man Wikipedia, dann war es nicht der Jesus, als dessen Stellvertreter sich derzeit ein älterer Herr mit dem schönen Zweitvornamen Aloisius wähnt, denn dessen Todesjahr wird ja mit 30 oder 31 n. Chr. angegeben. Vielleicht war ja nur der Name falsch, und man möchte dieses Brians gedenken, dessen gleichzeitige Geburt mit dem etwas bekannteren Jesus (der ja 3 oder 4 Jahre früher gestorben zu sein scheint) in einem bekannten Kinofilm dokumentiert wurde:


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: