Endzeitfotospäße: #rapturebomb

22 05 2011

Harold Camping ist derzeit nicht zu sprechen. Nachdem er sich mit seiner aus irgendwelchen Bibelstellen herbeifantasierten Ankündigung, am gestrigen 21. Mai würden weltweite Erdbeben den Beginn der allerletzten Endzeit einläuten, lächerlich gemacht hat ist das auch durchaus verständlich. Es könnte allerdings auch einen ganz anderen Grund dafür geben. Wie Bernd Harder auf dem GWUP-Blog erklärte sollte ja gestern nur die „Entrückung“ stattfinden, also „Das Auffahren in den Himmel der Auserwählten Gottes“:

Ein Kennzeichen für die Entrückung wird eine ungeheure Anzahl von Katastrophen in ein und derselben Stunde sein. Es werden Flugzeuge abstürzen, da kein Pilot mehr darin sitzt, auf den Autobahnen und Straßen werden Autos plötzlich ohne Fahrer sein, wichtige Personen in Politik und Wirtschaft sind plötzlich verschwunden usw. Jeder kann sich gut vorstellen, welches Chaos ein solches Geschehen nach sich ziehen wird. Die Entrückung kann also nicht übersehen werden.

Streng genommen kann man das Ausbleiben dieser Katastrophen ja nicht als Versagen der Prognose deuten, denn es ist auch denkbar, dass unter den Auserwählten einfach keine Piloten oder Autofahrer zu finden waren. Es könnte ja auch sein, dass die Anzahl der „Auserwählten“ überhaupt recht überschaubar war, vielleicht wirklich nur eine einzige Person (… da wäre es dann auch nicht überraschend, wenn diese für Interviews nicht mehr zur Verfügung stehen würde).

Vergessen wir mal kurz, dass solche Endzeitprognosen nicht für jeden Menschen harmlos sind (siehe dort) und wenden uns den apokalyptischen Spaßvögeln zu. Diese haben nämlich ihre eigene Entrückung im Internet per Foto der zurückbleibenden Klamotten dokumentiert und unter der Kennung #rapturebomb tausendfach ins Internet gestellt.

Ob dieses Bild wirklich von „dem“ David Copperfield stammt? Egal, auf einigenBest ofSeiten kriegt man genug Auswahl, um sich über diese Art der Entrückung (und ggf. die Auserwählten) zu amüsieren. Mir persönlich gefällt jedenfalls dieses Bild am besten:


Aktionen

Information

One response

24 05 2011
Apokalypse no | gwup | die skeptiker

[…] Wahrsagerchecks Blog am 22. Mai 2011 Tags: Apokalypse, Bernd Harder, GWUP, Leon Festinger, Skepsis, Skeptiker, […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: