Deutschland – Dänemark: Noch mehr Prognosen aus dem Orakelzoo

17 06 2012

Gestern Abend fehlten noch die Prognosen von drei fünf bisher zwei Mal richtig liegenden Orakeltieren zum heutigen Spiel gegen Dänemark. Inzwischen hat Katze Sunny ihr Votum abgegeben und setzt – wieder – auf Deutschland. Bei Murmeltier Jogi zeigt sich dieses Mal bestenfalls die Ungeduld der anwesenden Moderatorin, denn trotz längeren Wartens verzichtet das Tier auf einen Orakelspruch – wie das als Siegesprognose für Deutschland gewertet werden kann, ist allerdings wenig verständlich. Ich werde das als klares Unentschieden werten. Auf Dänemark setzt Hamsterin Jane Marple, die ich leider beim letzten Siegerüberblick vergessen hatte (hat 2 Mal auf Deutschland getippt). Bisher nicht aufgefallen war mir die Mopsdame Joyce vom Wall Street Journal: sie setzt zum 3. Mal auf Deutschland. Über aktuelle Voraussagen der Heuschrecke Kassandra ist nichts bekannt. Zur Zeit (15:00 Uhr) gibt es auf der Webseite des Handelsblatts keinen Eintrag für das Dänemarkspiel:

Dies ergibt folgenden aktuellen Orakelpegel bei den Qualitätsorakeln:

9 x Sieg, 4 x Unentschieden und 2 x Niederlage für Deutschland

Begeben wir uns nun auf die andere Seite des Orakelzoos, zu den Tieren, die bereits mindestens ein Mal versagt haben. Mit ihrem Tipp auf Deutschland wollen folgende Tiere ihr menschliches Umfeld gnädig stimmen:

Auch für Deutschland zählt der Tipp von Zuchthäsin Anna-Maria, die laut Osnabrücker Zeitung „an Jogis Möhre geknabbert“ hat. Davon gibt es sogar ein Bild auf der verlinkten Seite …

Affe Erwin und die Schildkröten Franky und Dipsy (mit einigen dramatischen Szenen!) setzen da doch eher auf Unentschieden – in beiden Fällen bleibt das Futter unberührt.

Bleiben die Tiere, die auf Sieg für Dänemark tippten:

  • Esel Felix vom Weser Kurier
  • Schildkröte Sissi (setzt wie immer auf die deutschen Gegner)
  • Seehund Max (dieses Mal wieder ein einzelnes Tier für die Ems-Vechte-Welle)
  • Tiger Boris (holt sich immer das Fleischstückchen auf der linken Seite – die deutsche Fahne war aber jetzt zwei Mal rechts)
  • Tigerdame Nina (die offensichtlich auch immer die gleiche Seite bevorzugt)
  • Hase Schweini
  • Elefant Kirsty von SR1 vernascht die deutsche Melone (Äh, wie jetzt? Beim letzten Spiel hat Seehund Lulli den holländischen Fisch gefressen – und dies sollte auf einen holländischen Sieg deuten … … jetzt also umgekehrt …)

Ausgestiegen sind scheinbar das Garnelenorakel, dieses Katzenorakel, Hund Lucky und Hund Chili. Mit den gestrigen Prognosen ergibt das folgende Loserstatistik:

12 x Sieg, 2 x Unentschieden und 8 x Niederlage für Deutschland

Ach ja, außer Konkurrenz tippten natürlich auch wieder der Blechnager (auf Deutschland), das immer gleiche Brustwarzenorakel (auf Deutschland) und Eddy (das saufende EM-Orakel wirft die deutsche Flasche um und leckt das Gesöff vom Tisch: Sieg für ’schland). Xaver von Bayern1 blickte mal wieder gar nicht durch, und musste vom Moderator extra zum Betreten des deutschen Tores (an dem wieder Weißwürste drapiert waren und in den extra ein Spielzeug von Xaver gelegt wurde – im dänischen gab es ein Bild der dänischen Königin) animiert werden.

Insgesamt sind die Qualitätsorakel doch um Einiges optimistischer als die bisherigen Loser – für die Fans sollte das Grund genug sein sich auf das Spiel heute Abend zu freuen.


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: