EM-Viertelfinale: Fast alle Orakel für Deutschland!

22 06 2012

Wenige Stunden vor dem Spiel ist sich der Orakelzoo einig wie nie zuvor. Von den zehn mir bekannten, bisher unfehlbaren Orakeltieren tippen neun (!) auch für dieses Spiel wieder auf Deutschland (der aktuellste Tipp ist von Meerschweinchen Uli), und von Nummer zehn ist noch keine Prognose zu finden. Der Zwischenstand bei den Qualitätsorakeln lautet also

9:0 für Deutschland!

Auch bei den anderen Prognosetieren herrscht weitgehend Einigkeit: Jane Marple, Schnecke Monika, Zwergesel Kira, Pferd Henry (der sich auch von Sirtaki tanzenden Fans nicht aus der Ruhe bringen lässt), Hund Anton, Hund Timmy, Esel Felix, die griechische (!) Landschildkröte Sissy (tippte bisher immer auf die deutschen Gegner) – alle setzen auf schwarz-rot-gold!

OK, ein paar Spielverderber sind immer dabei – und Kuh Yvonne gehört wieder einmal dazu. Wieder frisst sie das Futter ohne deutsche Fahne und auch Schildkröte Bärbel bleibt ihrer Linie treu und setzt auf den deutschen Gegner. Dazu kommt noch Tiger Boris, der sein rohes Fleisch dieses Mal lieber unter der griechischen Fahne verzehren mag, und der bereits gestern erwähnte Mops Otto.

Damit ergibt sich ein aktueller Gesamt-Orakelstand von

 17:4  2o:6  24 : 7 für Deutschland!

Sollten noch neue Orakel auftauchen (womit ich natürlich rechne), dann werde ich das hier ergänzen!

Update 1 (15:30): Auch Muntjak Mimi, Tapirdame Evi und Wollsau Emma setzen auf Deutschland. Hase Schweini jedoch setzt auf die Griechen, und auch der Brigitte-Redaktionshund Enno mag’s lieber blau-weiß.

Update 2 (16:50): Die Schildkröten Franky und Dipsy haben einen deutschen Sieg erkrochen, Speedy und Schneewittchen das deutsche Futter gefressen, Affendame Sina öffnet die deutsche Kiste und das Drei-Katzen-Orakel sieht ebenfalls Deutschland vorne (mit 2:1). Dagegen könnte Kamel Jamila die Serie der bisher  3 Versageorakel beim Saarländischen Rundfunk fortsetzen: sie setzt auf Griechenland. Ausgestiegen ist übrigens Eddy, das saufende EM-Orakel, während der Blechnager – außer Konkurrenz – auf die deutsche Fahne hüpfte.

Eine besondere Erwähnung hat Schildkröte Crabby verdient. Sie war es beim aktuellen Tipp offensichtlich leid auf irgendwelche Fußballspiele zu tippen und hat einfach verweigert! Oder bedeutet dies, dass heute Abend kein Spiel stattfinden kann? Droht da ein – dieses Mal stärkeres und länger dauerndes – Unwetter über dem Stadion?

Kurz erwähnen möchte ich noch folgende drei Bellorakel:

Mops Vito fraß lieber Hundefutter als Schafskäse mit Oliven und Zwiebeln. Das ist fast so lächerlich wie das bereits erwähnte Locken von BR1-Hund Xaver in die richtige Richtung mittels eines Leckerchens. Orakelhund Pebbles hatte zwar beim letzten Spiel den Durchblick (auch wegen der frisch gestutzten Haare), dürfte aber jetzt leichte Probleme haben. Er soll ein Schüsselchen mit Ouzo geleert und vom Schüsselchen mit Jägermeister zwei Gläschen voll übrig gelassen haben. Das mag ja 2:0 für Deutschland bedeuten, aber in jedem Fall hat entweder Pebbles jetzt einen veritablen Kater – oder dem Videoproduzent wächst die Nase.


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: