Vorbei! Orakelzoo aufgelöst!

29 06 2012

Tja, so ist das nun Mal mit den Orakeln! Der Sieg der italienschen Mannschaft am Donnerstag Abend hat auch noch die letzten, bis dahin durchweg richtig liegenden Orakeltiere aus der Bahn geworfen (zumindest kenne ich jetzt keins mehr, das bei allen 5 Spielen richtig lag). Ob man jetzt noch das ein oder andere Tier eine Prognose für das Finale erfuttern lässt, das ist – zumindest mir – schon jetzt egal. Ich bin allerdings gespannt, ob sich das tierische Spektakel in zwei Jahren wiederholen wird. Immerhin war die Zahl der Tiere in diesem Jahr ja wirklich gigantisch – aber ich habe das Gefühl, dass der Tiere-Hype in den letzten Tagen dann doch etwas nachließ.

Am Ende bleibt – völlig überraschend – nur ein einziges, konsequentes Tier übrig: Kuh Yvonne hat alle Spiele falsch getippt – und damit auch ein durchaus interessantes, aber keineswegs überraschendes Ergebnis erzielt. Genauso wahrscheinlich wie fünf Treffer sind ja bekanntlich bei einem solchen „Versuch“ auch fünf Nieten.


Aktionen

Information

3 responses

30 06 2012
Dietmar

Er hier lag richtig. Aber das gilt eigentlich nicht, weil er nicht orakelte, sondern das Ausscheiden offenbar verursachte: http://blog.beetlebum.de/

30 06 2012
wahrsagercheck

@Dietmar
Er hat’s verursacht? Na ja, da gibt es aber schon bessere Verschwörungstheorien, denn selbstverständlich war unsere Bundeskanzlerin schuld. Die hat Löw die suboptimale Aufstellung diktiert, damit sie nicht am Sonntag in die Ukraine reisen muss. Letzteres hätte ja zu Diskussionen führen können, weil dann ein Handschlag mit dem ukrainischen Präsidenten kaum zu vermeiden gewesen wäre …

1 07 2012
Statistiker

Nene, das war das FSM, das die deutschen Spieler so niedergedrückt hat, dass die gar nicht gewinnen konnten….. Das hoyzert doch, das FSM ist schuld….

KOCHT ES!!!!!

RAmen!!!!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: