Meine App hat den Weltuntergang verschoben!

21 12 2012

Tja, der Weltuntergang – jetzt ist er also wieder einmal nicht in vollem Gange, auch wenn einige Witzbolde mit Photoshop Bilder wie dieses zusammenbasteln:

(gefunden bei StreetArt Germany)

Noch obskurer war das Verhalten meiner Weltuntergangsapp auf meinem Smartphone. Installiert hatte ich diese Gag-App schon vor langer Zeit …

app

… und sie zählte auch brav die Zeit bis zum 21.12.2012, 00:00 Uhr herunter. Um Mitternacht gab es dann ein kleines Katastrophenfilmchen – und ich war natürlich gespannt, was die App anzeigen würde, nachdem der Countdown auf Null war. Und ich bin wirklich überrascht, denn so sah die App heute (21.12.2012) um 15:18:42 aus:

21122012008

Sie zählt also erneut einen Weltuntergangscountdown – dieses Mal bis zum 5. November 2013. Woher dieses Datum kommt? Egal, wahrscheinlich irgendwie ausgewürfelt, oder der Geburtstag des App-Programmierers oder seines Goldhamsters oder … … interessiert das irgendwen?

Dass dieses Datum keine ähnliche Berühmtheit erlangen wird wie das nicht stattfindende Ende des Maya-Kalenders ist sowieso klar. Das Datum ist nämlich ganz doof: Wann soll man denn Weltuntergangspartys veranstalten, wenn die Welt an einem Dienstag untergeht?


Aktionen

Information

One response

31 12 2012
Anke Bergbauer

Ich bin richtig froh, daß Maya Kalender nicht stattgefunden hatte.

Schreibe einen Kommentar

