Donnerstagsvideos (10): Ein wenig Mathematik

17 04 2014

Nachdem ich letzte Woche Urlaub hatte und es keine Donerstagsvideos gab habe ich diese Woche wieder ein paar schöne Vorträge, und dieses Mal gehts um mein Lieblingsfach in der Schule: Mathematik.

Zunächst geht es um den Mathematikunterricht in der Schule. Sean Briel und Daniel nach erzählen von ihren – erfolgreichen – Ansätzen für einen besseren Mathematikunterricht:

Masao Morita geht noch einen Schritt weiter und organisiert „mathematical concerts“ in denen er der Öffentlichkeit Mathmatik vorführt:

Michael Randy Gabel spricht über Mathematik und Musik und ergründet warum die meisten Menschen in der Schule das Interesse an diesem Fach verlieren:

Viel Spaß!


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: