WM 2014: Mehr Orakeltiere vor dem Portugalspiel, uneinige Astrologen und der Krake-Paul-Gedächtnispokal (mit Updates, mehr Portugaltipps und mehr Gürteltieren!)

16 06 2014

Bei der letzten Zählung am gestrigen Nachmittag hatten die WM-Orakel der deutschen Mannschaft eine klare Favoritenrolle zugeschustert. 18 von 31 Orakeln sahen einen deutschen Sieg voraus, 5 mal sollte es Unentschieden geben und 8 mal wurde auf Sieg der Portugiesen getippt. Aber da fehlten ja noch eine ganze Reihe von vorher angekündigten Orakeltieren, so dass sich das Bild  atürlich noch verschieben kann.

Bei den Astrologen sind die Voraussagen vollkommen ausgeglichen. Während die Astro-Arena einen 2:0 Sieg für Deutschland aus den Sternen las setzte das indische Seite „Astrocamp“ auf ein Unentschieden. Der hier nicht ganz unbekannte Astro-TV Schwurbifex Malkiel Rouven Dietrich will gar einen Sieg der Portugiesen aus den Sternen gelesen haben, und zwar mit folgenden Worten:

Beim ersten Gruppenspiel bestrahlt Jupiter alle wichtigen Planeten in Ronaldos Horoskop. Jupiter ist der Glücksplanet schlechthin. Das sind also unglaubliche Voraussetzungen für Ronaldo.

Bei Boateng sieht das alles nicht so gut aus. Als Jungfrau ist er wesentlich überlegter, ein Stratege. Er kapiert zwar mehr als ein Ronaldo, gerade das kann ihm aber das Genick brechen. Thomas Müller wäre die bessere Wahl gewesen. Wenn jemand so gute Jupiter-Aspekte hat wie Müller zurzeit, dann muss man ihn in die Abwehr stellen!

Die Sonne wird in Salvador im Zenit stehen, wenn die Teams auf den Platz laufen, und der Wassermann im Mond. Das kommt Ronaldo sehr entgegen: Er kann als Südländer besser mit der Hitze umgehen, die Sterne geben ihm zusätzlich Energie.

Sonnenklar: Portugal gewinnt gegen Deutschland.

Wir werden sehen ob er vielleicht dieses Mal ausnahmsweise mit dieser – ja wirklich erstaunlich exakten – Prognosen Recht hat, immerhin widerspricht ihm ja die Mehrheit der Orakeltiere. Aber eine Kartenlegerin unterstützt seine Prognose – wobei ich mich wirklich wundere, dass sich ein Astronom auf das Spielchen einlässt, gegen diese Dame zu orakeln … … ich finde das bestenfalls peinlich!

Gehen wir also wieder in den Zoo, und schauen wir auf die weiteren Orakeltiere. Der aktuelle Pegelstand ist für Deutschland inzwischen wie folgt (mit Updates bis 13:00 Uhr in rot und ab jezt laufend in grün!):

25 x Sieg – 5 x Unentschieden – 10 x Niederlage

31 x Sieg – 6 x Unentschieden – 15 x Niederlage

43 x Sieg – 7 x Unentschieden – 21 x Niederlage

Im Folgenden nun die Liste der Tipps der weiteren Orakeltiere (ggf. mit Updates in verschiedenen Farben falls noch neue für die weiteren Prognosen auftauchen). Ob der Schützenfisch aus Hanover seine Ladehemmung überwunden hat? Offenbar nicht – deswegen gilt das als Unentschieden! Eine Zwischenwertung gibt es natürlich bei den inwischen 7 Gürteltieren: 4 setzen auf Sieg, eins auf Unentschieden und zwei setzen auf Portugal.

Auf einen deutschen Sieg orakeln:

  • das Rentier (!!) Dancer von meiner Heimatzeitung
  • der kleine Hund von Radio Arabella
  • Hund Sally (für die „Hessische Allgemeine“ – allerdings schnabuliert das Vieh später auch das Futter aus dem Portugalnapf …)
  • Wildschwein Fritzi vom Circus Krone (hier gewinnt die Melone, die nicht gefressen wird – zumindest laut dem Kommentator, und wenn das weiter so gemacht wird ist das ja ok …)
  • Orakelschwein Hanni von der badischen Zeitung kommt vor Kollegin Nanni ins Ziel – da Hanni die deutsche Fahne trägt soll das Sieg für ’schland bedeuten (aber der Kommentator irrt: Wollschwein Emma, Vorgängerin von Hanni & Nanni,  hatte bei der EM 2012 einmal daneben gelegen und beim Spiel gegen Dänemark auf Unentschieden getippt!)
  • Hund Luna
  • das Nasorakel von SportBild (gute Idee, aber dass das Ei geöffnet wurde ist leider nicht zu sehen – also vielleicht doch eher Unentschieden?)
  • das Bayern3 Schweineorakel (in letzter Sekunde – fast wäre es ein Unentschieden-Tipp geworden)
  • Schweinchen Schweini
  • Rosenkakadu Lizzy
  • Gürteltier Tatu aus Halle
  • Hund Kira (beißt gerne in Ballons!)
  • das Lorbeerblätterorakel vonm Delphi (also dem Lokal gleichen Namens in Köln – klasse Idee, nächstes Mal bitte mit Video!)
  • ein Kuhorakel aus dem schwäbischen Aulendorf
  • Chihuahua „Özil“ vom Remscheider Generalanzeiger
  • Eisbär Anori aus dem Wuppertaler Zoo
  • Gürteltier Taka aus Erfurt (für die ZDF drehscheibe)
  • Gürteltier Arnold aus dem Heidelberger Zoo
  • Kater Peaches schießt erfrißt ein Tor für Deutschland
  • Orakelhund Emma
  • Katze Diego frißt zuerst den deutschen Teller leer
  • Jorchoder wie auch immer dieser Hund heißt
  • Pinguine aus Brandenburg (tippen auf 1:0)
  • Schidkröte Momario
  • das Erdmännchenorakel

Für ein Unentschieden sind:

… mal abwarten …

  • Gürteltier Lotte von Radio Schleswig-Holstein
  • Schützenfisch Flipper (s.o.)

Auf einen portugiesischen Sieg setzen:

  • Katze Heywood
  • Hund Paul
  • Gürteltier Brösel aus Neuwied
  • SWR3-Elch Konstantin
  • der SpiegelOnline Staubsauger
  • Gürteltier Flitz aus Chemnitz
  • Hund Keks von ZDFtivi
  • Orang-Utan Buschi aus dem Osnabrücker Zoo
  • der Orakel-Hahn von mdr Thüringen
  • Collie Max von der neuen Presse (ohne Kommentar muss ich davon ausgehen, dass das erste vom Hund gewählte Schälchen auf das  Ergebnis deutet – der Hund frißt die anderen Näpfe ja auch noch leer …)
  • Ziege „Kiki von Hohenstein
  • NRW-Hase Grigio (tippt ein 0:1)
  • Pferd Nasar

Für den Krake-Paul-Gedächtnispokal (ich werde einen gefrorenen Oktopus zur Verwendung bei einem sommerlichen Grillfest spendieren) qualifizieren sich natürlich nur die Orakel, die bei diesem Spiel richtig liegen – der Rest darf natürlich weiter orakeln, kann aber den leckeren Pokal (ich lege noch Olivenöl, Zitrone, Kräutersalz und Knobi drauf) nicht mehr gewinnen. Notfalls vertilge ich den Pokal auch selbst – und das soll kein Affront gegen Krake Paul sein (ich hatte ihn bereits 2009 im SeaLife Oberhausen besucht und 2011 das dortige Denkmal bewundert!) sondern ganz im Gegenteil eine Hommage an diese schönen, intelligenten, aber eben auch sehr leckeren Tiere.

Aktionen

Information

5 responses

16 06 2014
Die ersten WM-Orakel zum Portugalspiel: Klarer Vorteil für Deutschland | Wahrsagerchecks Blog

[…] Den aktuellen Stand der WM-Orakel zum Portugalspiel gibt es hier! […]

19 06 2014
dersportastrologe

Hallo, ich betreibe die Astroarena. Ich kann übrigens keine genauen Ergebnisse sehen, auch kein 2:0 (das war ein Tipp), nur gute oder schlechte Konstellationen. Diese sind mit dem deutlich deutschen Sieg eingetroffen. Übrigens habe ich Toni Kroos (Geburtszeit vorhanden!) ausdrücklich mit sehr starken Konstellationen benannt und er hat mit zwei Torvorlagen auch ohne eigenen Treffer herausragend gespielt. Ich möchte weiterhin darauf verweisen, dass ich bei dieser WM bereits eine Reihe nicht sehr wahrscheinlicher Ereignisse präzise vorhergesagt habe: Das Aus von Spanien in der Vorrunde, Balotellis Siegtreffer gg. Italien, Olic Tor gg. Brasilien (hier war es dann seine Flanke vor dem Eigentor) Kamerun, Kerzhakovs Ausgleich für Russland um nur einige zu nennen. Darf gerne auch berücksichtigt werden. Ich bin ausdrücklich kein Wahrsager, sondern arbeite mich Stück für Stück an den Konstellationen ab und deute sie dann. Dass ich dabei bei den allermeisten Teams gar keine Geburtszeiten habe, häufig kein Verbandshoroskop, usw. erschwert es ungemein. Dazu ist es zeitlich nicht möglich, alle 23 Spieler der 32 Teams Spiel für Spiel zu analysieren, weshalb Schwerpunkte gesetzt werden müssen. Aber ich habe mich trotzdem an eine sehr präzise Prognose gewagt und die ganze WM durchgetippt und lasse mich gerne auf einige Prognosen festnageln, insbesondere das Finale Deutschland-Belgien (Quote 1:40 vor der WM!). Beste Grüße und auf einen kritischen aber fairen Austausch!

19 06 2014
dersportastrologe

Achja, die Tipps, die man meiner am 12.06. veröffentlichten WM-Prognose veröffentlichen kann, können so nicht mehr einfach für die zweite und dritte Runde weiterverwendet werden. Meine Prognose zielt in allererster Linie darauf ab, wer als Erster und Zweiter in die K.O.-Runde einzieht. Da sind nach dem 1. Spieltag nun einige andere Ergebnisse erforderlich, damit der Einlauf auf 1 und 2 in den Gruppen so hinkommt.

19 06 2014
wahrsagercheck

@dersportastrologe
Das ist natürlich klar, es werden nur die Tipps der Vorrunde für eine Auswertung in Betracht gezogen.

19 06 2014
dersportastrologe

Ich meinte die Tipps, die ich vor dem 1. Spieltag für den 2. und 3. Vorrundenspieltag der Vorrunde abgegeben habe, sind nun nicht mehr zwingend richtig, da ich die Vorrunde so durchgetippt habe, dass am Ende die Mannschaften auf Platz 1 und 2 stehen, die ich dort erwarte. Also ich verweise auf meine Gesamtprognose für die Vorrunde. Tipps für die beiden ausstehenden Deutschlandspiele werde ich natürlich trotzdem noch rechtzeitig veröffentlichen, so dass diese Berücksichtigung finden können.

Kommentar verfassen

