Was ist der Uwe-Hilbig-Preis?

12 02 2015

Googlen hilft werden jetzt viele sagen, und das habe ich auch gemacht, aber es kommt immer nur das gleiche Ergebnis. Warum ich überhaupt danach suche? Nun ja, ich hatte vor einiger Zeit die Wahnwitzprognosen aus dem Nostradamus-Kalender 2015 gelesen und in diesem Büchlein gibt es neben dem vergessenswürdigen Inhalt eben auch einiges an Werbung, und in einer Werbung fand sich dann der folgende Satz:

2 mal den Uwe-Hilbig-Preis als bester Hellseher erhalten

Ein Preis für den besten Hellseher? Das ist natürlich spannend! Bevor ich die Suchmaschine nach dem Uwe-Hilbig-Preis absuchte versuchte ich es mit dem Namen alleine – und fand

  • einen Professor für Ingenieurwissenschaften,
  • ein Reifenservice,
  • eine KFZ-Werkstatt,

und noch eine Person (dazu gleich mehr). Die bereits genannten Personen dürften mit einem Hellseher-Preis eher weniger zu tun haben, aber Moment, was findet Google eigentlich wenn man nach dem Preis selbst sucht? Nun, dafür gibt es genau drei Suchergebnisse, und das sind ebenfalls Werbeanzeigen aus der einschlägigen Esoterikpresse. Das sieht dann z.B. so aus:

hilbi01… oder so: hilbi02
Damit sieht das sehr verdächtig nach einer schamlosen Werbeaussage des Paares aus Hamburg aus, denn dass dieser Preis so gar keine weiteren Spuren im Internet hinterlassen haben sollte ist doch sehr unwahrscheinlich. Es scheint so zu sein, dass der Herr sich diesen wohl gar nicht vorhandenen Preis aus Werbezwecken ans Revert heftet um so in einem Geschäft Seriosität vorzugaukeln, in dem es einfach nicht seriös zugehen kann. Denn zu dem letzten gefundenen Uwe Hilbig passt die Tätigkeit des Schwurbelpaares wie die Faust aufs Auge: der Mann ist professioneller Märchenerzähler, aber im Gegensatz zu den selbst ernannten Hellsehern wohl wirklich seriös …

Damit meine Leser sich auch mit einem Preis brüsten können verleihe ich ihnen hiermit den Helga-und-Fritze-Bademann-Gedächtnis-Preis für was auch immer sie sich einen Preis wünschen (… und wenn’s nur der letzte Pups ist) Im Gegensatz zum Uwe-Hilbig-Preis ist dieser echt und ehrlich verdient, und mit Link auf diesen Artikel darf er gerne auf dem eigenen Blog oder wo auch immer verwendet werden.


Aktionen

Information

9 responses

12 02 2015
Mr. MIR

Es gibt nur einen Preis f.d. besten Wahrsager:

http://web.randi.org/the-million-dollar-challenge.html

Ramen & Happy Darwin Day🙂

12 02 2015
Wenn Anna, Mantodea und Oxana mit Eli, Fabrice, Ariel und Jörg… :: cimddwc

[…] als frischgebackener Träger des Helga-und-Fritze-Bademann-Gedächtnis-Preises für meine Einschätzungen hat meine Einschätzung ja auf jeden Fall der Unfehlbarkeit […]

7 04 2015
Ionic

Was ist denn ein „Märchenerseriös LP“? Ich kann diese zwei Woerter leider nicht parsen.

7 04 2015
wahrsagercheck

Upps, da hat irgendeine automatische Wortvervollständigungsmaschine ganz und gar daneben gelegen. Märchenerzähler sollte das heißen und heißt es jetzt auch …

8 04 2015
Ionic

Ah, das ergibt schon etwas mehr Sinn! Auch, wenn ich mich frage, ob man DAMIT wirklich hauptberuflich genug Geld zum Leben verdienen kann… Die einschlaegigen zwei Websiten, die ich dazu gefunden habe verkaufen Starter-Sets im Wert von 75 EUR fuer eine Audio-CD, Video-CD oder VHS… (Scam-Alarm?)

8 04 2015
Ionic

Das sollte natuerlich „im ‚Wert‘ von 75 EUR“ heissen. Bezahlen soll man den Preis dafuer, ob der tatsaechlich gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt.

1 05 2015
mika

hi also ich hab diesen steller mal angerufen und bin ihm leider auf den leim gegangen…. wenn man verzweifelt ist sucht man alles mögliche…. nun es iszt auch seltsam dass dieser mann auch keine sonstigen spuren im internet hat…. oder findet man was über ihn ???

23 07 2016
R. K.

Ich könnte Euch einiges zu ihm erzählen! Dinge, die ihr nicht für möglich haltet. Woher er sein Können hat, etc. Es wird ein Schock!!! Versprochen.
Bei Interesse eine Mail an: webtaifun@gmail.com

3 09 2016
wahrsagercheck

Na los! Her mit den Fakten! Aber bitte mit ordentlichen Belegen …

Schreibe einen Kommentar

