vhs-Blödsinn: Astrologiekurs im Vogelsbergkreis!

29 01 2022

Ach ja, mal wieder eine Volkshochschule, bei der ein Astrologiekurs beworben wird … … es ist ermüdend, denn dass Astrologie an einer vhs nichts zu suchen hat, weil es einfach Unsinn ist, dürfte inzwischen doch allgemein bekannt sein. Warum macht also die vhs Oberhessen das? Und was macht sie?

OK, die letzte Frage ist einfach zu beantworten, denn die vhs bietet 2 astrologische Veranstaltungen an – zum einen eine Art Einführungskurs (für 65 Euro) und einen Astrologieworkshop für 55 Euro. Es gibt wohl Menschen, die solche Kurse haben wollen – aber es gibt auch Menschen, die Impfungen für Blödsinn halten oder meinen, dass die Erde eine Scheibe ist.

Wieso Volkshochschulen Astrologie anbieten weiß ich nicht, aber mit solchen – unwissenschaftlichen – Kursen machen sich Volkshochschulen einfach lächerlich (ich weiß, es gibt noch mehr Volkshochschulen die soe einen Unsinn anbieten). So sehr ich die Institution Volkshochschule liebe (habe schon viele tolle Kurse dort besucht) so sehr ärgere ich mich über Angebote wie diese. Warum wird Unsinn und Kundenverarsche angeboten?


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: