Wahrsagercheck @ Work: Youtube-Binge-Watching

14 01 2023

Die alljährliche Prognosensuche für 2023 auf YOUTUBE ist seit Wochen in vollem Gange. Und ja, es gibt schon ganz tolle Fundsachen. Hier nur ein paar kleine Ausschnitte und ein erstes Highlight: Hat da irgendwer Trampolins bei unseren magnetischen Polen vergessen, oder warum gibt es für 2023 mehrere Videos mit dem Thema Polsprung?

Wie wär’s mit einer Hungersnot oder einem „auflösendem Geldsystem“?

Auch in harmlos erscheinenden Videos findet man dank der wunderbaren Youtube-Funktion „Transskript“ das ein oder andere Highlight.

Aus diesen gibt es zum Beispiel die Prognose einer neuen Pandemie, die schon sehr nach Verschwörungsquatsch müffelt:

  • Jetzt habe ich auch erst vor kurzem gehört, es gab wieder so etwas wie ein Experiment ähnlich wie 2019 – damals das COVID-Experiment – veranstaltet auch von der Bill Gates Stiftung und der Universität in Amerika …

Es gibt auch etwas zum ukrainischen Präsidenten …

  • unser ukrainischer Schauspieler wird bis Mitte 2023 entweder gestürzt inhaftiert, [er] flüchtet oder man bringt ihn ums Eck

… und zu Flüchtlingen:

  • durch diese ganze Flüchtlingsgeschichte werden aber auch von Übersee Krankheiten mit nach Europa gebracht. Das ist auch ein Thema

Also alles wie immer. In einem Video aus dem Dezember wurde gemäß einer Lesung aus einer indischen Palmblattbibliothek vor einer brutalen Kältewelle in Deutschland ab dem 25. Dezember bis in den Januar hinein gewarnt – das Wetter scheint keine Palmblätter zu lesen, denn mit bis zu 20 Grad war es an Silvester alles andere als kalt …

Die größte Enttäuschung war übrigens ein Video, dass wie folgt geteasert wurde:

Das ganze entpuppte sich als etwas wirre Werbung für ein eventuell vielleicht in 2023 zu schreibendes Buch:

  • Ich werde eure Realität auf den Kopf stellen. Ich bin gekommen um aufzuräumen, und glaubt mir ich bin das ultimative Ordnungsamt. So seid willkommen in der neuen Welt. 2023 wird in eure Geschichtsbücher eintreten, es ist das Jahr wo Gott auf die Erde gekommen ist, wo Gott sich zeigt. Ich werde ein Buch darüber schreiben, das große Mysterium, das Buch über mich selbst, das Buch über dich. Jeder soll es lesen.

Inzwischen habe ich über 50 Videos heruntergeladen – und natürlich diverse Webseiten der „üblichen Verdächtigen“ gesichert. Für 2023 gibt es schon jetzt mehr als genug prüfbare Prognosen. Und natürlich kann ich noch nicht abschätzen ob es – wie von Nikki Pezaro vorhergesagt – in New York zu einem großen Stromausfall wegen eines Eichhörnchens kommt …


Aktionen

Information

2 responses

14 01 2023
„Die Queen ist tot“: Das ZDF über den Prognosencheck 2022 | gwup | die skeptiker

[…] 2022 tatsächlich den Tod der Queen voraus. Wie kann das sein? Wir fragen nach bei der gwup. Welche Prognosen für 2023 sind gerade in […]

20 02 2023
Ralf

Hallo Herr Kunkel,

vielen Dank für Ihre Analyse, die ich über die GWUP e.V. gefunden habe. Ich wurde neugierig, und habe mir mal die Vorhersagen von Judy Hevenly für das Jahr 2023 angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Vorhersagen heute im Vergleich zu den ursprünglichen Vorhersagen bereits erheblich überarbeitet worden sind, die Webseite selbst aber keinen Hinweis darauf gibt. Lustig ist das gerade bzgl. der Oscar-Gewinner, die offenbar an aktuelle Trends angepasst wurden. Zudem sehe ich, dass die Anzahl der Vorhersagen beeindruckend ist. Eine gute Basis, um später auf einige „erfolgreiche Vorhersagen“ verweisen zu können. Mal schauen, vielleicht denke ich daran, die Webseite jeden Monat zu speichern, um die Anpassungen nachzuverfolgen.

Herzliche Grüße

P.S.: Die webmaster-Adresse funktioniert nicht 🙂

Hinterlasse einen Kommentar