Vormerken: Am 24. Juni fällt wieder ein Weltuntergang aus

8 05 2018

Dieses Mal soll es ein Sonntag sein, denn am 24. Juni soll wieder einmal die Welt untergehen. das meint zumindest der Versschwörungstheoretiker Jean-Marc Joseph Rodrigue, der dieses Datum irgendwie berechnet haben will indem er die Zahlen 666 (böse!) und 42 (woher er die hatte ist unbekannt, aber ich hätte eine Idee) kombiniert und dann irgendetwas gerechnet hat. Eine andere Quelle beschreibt das so:

Mathieu Jean-Marc Joseph Rodrigue addierte also die Zahl 666 und die 42 Monate mit seinen früheren Berechnungen und erhielt so das Datum für den Weltuntergang

Hier wird der Mann sogar noch als „Forscher“ bezeichnet … … aber egal, er wird genauso daneben liegen wie David Meade, dessen Weltuntergang erst vor Kurzem – am 23. April – hätte stattfinden sollen. War natürlich nichts, denn der von ihm seit Jahren propagierte Extraplanet im Sonnensystem will sich weder zeigen noch auf Kollissionskurs mit der Erde gehen. Was hinter solchen Meldungen steckt steht hier:

Obwohl ihn die Wissenschaft also längst als Unsinn enttarnt hat, wird Nibiru in schöner Regelmäßigkeit alle paar Jahre aus der Mottenkiste geholt und aufpoliert. Doch warum halten so viele an ihrem Irrglauben fest? Im Falle von David Meade lässt sich diese Frage ganz einfach beantworten: Er macht gutes Geld mit seinem gedruckten Geschwafel über Nibiru. Mehrere Bücher zu dem Thema gehen auf sei Konto, auf seiner Webseite verlinkt er auf eine Firma, die Luxus-Untergrund-Bunker zum Überleben eines Atomschlags herstellt. Denn der Weltuntergang ist längst zu einem eigenen Industrie-Zweig geworden.

Stimmt, und dieser „Industriezweig“ stinkt zum Himmel. Aber es scheint genug Menschen zu geben, die sich von solchen schwachsinnigen Lügen verarschen lassen wollen.

Wenn ich Lust auf Lügen habe, dann suche ich auf YouTube die Stimme des kürzlich verstorbenen Schauspielers Wolfgang Völz in seiner (Sprech-)Rolle als Käpt’n Blaubär! Das sind zwar auch Lügen, aber sehr charmante, wie zum Beispiel diese:


Aktionen

Information

2 responses

14 06 2018
Wer wird Weltmeister? Keiner | gwup | die skeptiker

[…] Keiner – weil am 24. Juni (dem zweiten Spieltag der Gruppen G und H) die Erde mit irgendeinem anderen Planeten zusammenstößt. […]

30 06 2018
Almin

Die wiesenschaftler die sagen die Welt geht unter haben einen großen Vogel die verbreiten nur Lügen sie sollen damit aufhören es ist jedes Jahr das gleiche läßt das sein es glaubt auch keiner

Hinterlasse einen Kommentar